Gemeinsam für den Sport in Moers

Inklusives Sportfest auf der Sportanlage Filder Benden

Im letzten Jahr waren es noch die Special Olympics World Games in Berlin und in diesem Sommer finden die paralympischen Sommerspiele in Frankreich statt. Zwei Großveranstaltungen die deutlich machen, wie wichtig und bedeutsam Sport von und für Menschen mit Behinderungen sein kann. Der Stadtsportverband Moers nimmt am 17.08.24 genau diese Themen auf und richtet das inklusive Sportfest in der Stadt Moers aus.

Sport für Menschen mit Handicaps sichtbar machen, Vereinsangebote scha􏰀en, Menschen von jung bis alt bewegen und dies bestmöglich inklusiv; das ist unser Anliegen und wir laden alle Moerser Bürgerinnen und Bürger mit und ohne Handicap ein, Teil des inklusiven Sportfestes zu werden – so Andreas Bögner vom Stadtsportverband Moers.

Das Sportfest startet am 17.08.24 um 11:00 Uhr mit der o􏰀iziellen Erö􏰀nung durch die Stadt Moers und geladene Gäste auf der Großsportanlage Filder Benden mit der sportfachlichen Unterstützung der nachstehenden Vereine:

•   Grafschafter Spielverein 1910 e. V.
  •   Lebenshilfe Interessengemeinschaft Behinderter Moers e. V.
  •   Moerser Turnverein 1850 e. V. Die Sportvereine bekennen sich für den Sport mit Menschen mit Handicaps und bieten an diesem Tag das nachstehende Programm an.
  •   Specialhockey (Hockeysport für Menschen mit einem geistigen Handicap)
  •   Fußball für alle mit Trainingseinheiten und kleinen Spielen
  •   Leichtathletik für alle mit der o􏰀enen Stadtmeisterschaft
  •   Beachvolleyball für alle mit Trainingseinheiten und kleinen Spielen
  •   Tanzen für alle, die mitmachen wollen Uns ist es ein großes Anliegen, Menschen mit Handicaps in den Sport zu bringen und zu begleiten und von daher soll das inklusive Sportfest keine Eintagsfliege sein, sondern in den nächsten Jahren ausgebaut werden und künftig jährlich stattfinden, betont Andreas Bögner. „Ein Anfang ist mit diesem Tag gemacht. Es hat die Chance, sich innovativ weiterzuentwickeln!
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"