Moers

Gäste aus der Türkei im Rahmen von Erasmus+ bei der vhs

Moers. (pst) Um sich Anregungen und Ideen für ähnliche Bildungsstätten in ihrem Heimatland zu holen, war eine Delegation aus der Türkei zu Gast bei der vhs Moers – Kamp-Lintfort. Die 12-köpfige Gruppe, bestehend aus Festangestellten sowie Lehrpersonal, kam aus drei Städten des Balikesir Provincial Directorate for National Education (Erwachsenenbildung).

Angereist waren sie im Rahmen von Erasmus+, einem Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union. Vom 15. bis 19. Mai hospitierten die Delegationsmitglieder in verschiedenen Kursen, beobachteten die vhs-Mitarbeitenden bei ihrer Arbeit (job shadowing) und besuchten die Bibliothek sowie das Grafschafter Museum.

Bildzeile: vhs-Leiterin Beate Schieren-Ohl (5.v.l.) mit einigen der Delegationsmitgliedern aus der Türkei. (Foto: vhs)

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"