Veranstaltung

Familie und Beruf gemeinsam stärken! – Das gehen JU und FU in Moers jetzt gemeinsam an

In einer öffentlichen Infoveranstaltung wollen die Moerser Vereinigungen, Frauen Union und Junge Union, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Moers für den Alltag festigen. Dazu haben sie die NRW-Landtagsabgeordnete Charlotte Quik als Gastrednerin eingeladen. Sie ist Mitglied im Ausschuss für Familie, Kinder und Jugend des NRW-Landtags. Sie ist dafür die geeignete Ansprechpartnerin, findet Elke Pickel.

„Bei der Infoveranstaltung, zu der jede und jeder Interessierte eingeladen ist, wollen wir Themen wie Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bildung, Betreuungsangebote und Chancengerechtigkeit einen bedeutenderen Stellewert geben. Auch nach der schwierigen Phase der Pandemie kommen immer wieder Moerserinnen und Moerser auf uns und erzählen uns, wie problematisch für sie immer noch eine solche Vereinbarkeit im Alltag ist.“, so die Vorsitzende der Frauen Union Moers Elke Pickel.

Besonders betroffen seien junge Familien in Moers, bestätigt auch JU-Vorsitzender Marc Schäfer.

„Auch in meinem persönlichen Umfeld bekomme ich immer wieder mit, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf von großer Bedeutung für die weitere Lebensplanung und den familiären Alltag ist. Bei unserer Diskussionsrunde mit Charlotte Quik werden wir dieses Thema intensiv mit der Landespolitik besprechen können.“, so Schäfer.

Die Veranstaltung startet am 19. Januar um 19 Uhr im Café Lyzeum am Hanns-Albeck-Platz 2 in 47441 Moers. Die Vereinigungen und die nordrhein-westfälische Landtagsabgeordnete Charlotte Quik freuen sich auf eine gut besuchte Diskussionsrunde.

Foto: Symbolbild

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"