Kamp-Lintfort

Erste Waldführung im Kamper Wald

Die Führung findet am 10. September statt

Unter Anleitung des zertifizierten Waldführers Thomas Springer dürfen die Teilnehmenden den Geheimnissen des Waldes genauer auf die Spur gehen.

 „In den Waldführungen begegnen wir dem Wald so, wie wir ihn bisher noch nicht erlebt haben. Wir schließen Bekanntschaft mit einem Lebewesen, das uns vertraut schien, uns aber hier erstmals in seiner ganzen Lebendigkeit vor Augen tritt“, erläutert Springer.

Bei der Führung werden etwa vier bis fünf Kilometer zurückgelegt. Die Teilnehmenden werden gebeten, auf geeignetes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung zu achten. Die Führung wird etwa zweieinhalb bis drei Stunden dauern und beginnt um 15 Uhr am Wanderparkplatz Kamper Wald an der Kreuzstraße. Die Teilnahmegebühr liegt bei 20 Euro pro Person.

Eine vorherige Anmeldung bei Herrn Springer unter 0177 324 9342 ist erforderlich.

Weitere Informationen sind unter folgenden Links hinterlegt:

https://kamp-lintfort-tourismus.de/de/event/exkursion/waldfuehrung-im-kamper-wald/802649785/ https://www.waldfuehrungen-niederrhein.de/

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"