Krefeld

Tatverdächtiger in U-Haft

Tatverdächtiger in U-Haft

Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Krefeld

Krefeld (ots) – Der türkische Tatverdächtige ist heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser hat Untersuchungshaft angeordnet, der Tatvorwurf lautet Mord. Nach ersten

Erkenntnissen kannten der 33-jährige Verdächtige und das Opfer, ein 62-jähriger Deutscher, sich – die Ermittlungen laufen weiter.

Ursprüngliche Pressemitteilung:

POL-KR: Mann nach Messerangriff tödlich verletzt.Verdächtiger festgenommen
Mordkommission ermittelt
Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Krefeld

Krefeld (ots). Am Samstag (10. Mai 2025) ist ein Mann auf der Straße Krüllsdyk mit einem Messer schwer verletzt worden, sodass er seinen Verletzungen erlag. Der Tatverdächtige zog sich selbst eine Verletzung zu.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 33-jährige Tatverdächtige gegen 13:10 Uhr das spätere Opfer an dessen Wohnanschrift aufgesucht haben. Der 62-Jährige flüchtete auf die Straße, wo der Tatverdächtige ihn attackiert und so schwer verletzt haben soll, dass das Opfer verstarb. Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen kurz nach Tat in unmittelbarer Nähe des Tatorts vorläufig festnehmen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit unbekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Auf der Anfahrt zum Einsatzort ereignete sich zudem ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Streifenwagens. Hierbei entstand lediglich Sachschaden.

Foto:Symbolbild

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"