Ausstellung am 25. April 2025

„Auf Umwegen kommt man besser an“ | Reisefotografie von Christopher Schmidt
MOERS. Bereits zum dritten Mal stellt der Allrounder Christopher Schmidt nun in der Kulturkneipe Röhre in Moers aus. Er ist schon ganz gut in der Welt rumgekommen. Von einer Reise durch Alaska, inklusive Besuch am Nordpolarmeer in Kanada, bis hin zu einem Roadtrip durch Neuseeland gab es schon viele Ziele auf seinen Reisen.
„Leben ist das, was passiert, während man andere Pläne macht.“
Manchmal läuft’s einfach anders als man es sich gewünscht hätte, und man findet sich in interessanten Lebenssituationen wieder.
Und meistens kommt dann alles auf einmal. Oftmals fehlt es dann an Motivation, um weiterzumachen, doch zum Glück kann man diese in vielen Dingen wiederfinden.
Es geht ums Reisen, den Aufbruch ins Unbekannte und die Möglichkeit, den Kopf frei zu kriegen, auch wenn man nicht weiß, wie es weitergeht, stets den Blick nach vorne, nur manchmal kurz zurück.
Zur Ausstellungseröffnung sind nicht nur die beeindruckenden Fotos zu sehen, sondern auch ein paar spannende Geschichten und auch Musik von Christopher Schmitd zu hören.
Unterstützt wird die Ausstellung von der k.o. Kulturoffensive e.V..
Die Ausstellung „Auf Umwegen kommt man besser an“ wird am Freitag, den 25. April um 19:30 Uhr in der Röhre, Weygoldstraße 10, eröffnet und wird etwa 6 Wochen zu den Öffnungszeiten zu sehen sein.
Weitere Informationen unter www.dieroehre.de
http://www.dieroehre.de/2025-04-25-ausstellung-chris-schmidt/