Veranstaltung

Auftakt der boot 2025 begeistert

Auftakt der boot 2025 begeistert

Volle Messehallen – erfolgreiches Business – sportliche Highlights

Die boot Düsseldorf begeistert die Besucher mit ihrem Angebot. In 16 Messehallen feierte die Wassersport-Community ein starkes Wochenende. Ob Surfen, Tauchen, Segeln, Paddeln oder E-Gaming, Spaß war überall angesagt. Während sich bei den Contests in der Surfhalle internationale Topstars der Szene heiße Fights lieferten, lernten Tauchanfänger die Unterwasserwelt im Schnupperbecken im Dive Center kennen oder probten erste Segelmanöver in der boot Sailing School.  Viele Menschen informierten sich in der Destination Seaside der Messe über Traumziele für einen Urlaub auf oder am Wasser. Die Superboathalle 5 oder die Luxusyachthalle 6 beeindruckten die Besucherinnen und Besucher mit ihrem umfassenden Angebot an Bootspremieren, viele der futuristischen Yachten wurden am Wochenende feierlich enthüllt und dem Publikum erstmals präsentiert.

„Diese Premierendichte ist weltweit einmalig auf einer Wassersportmesse. Die internationalen Globalplayer der Branche nutzen die boot Düsseldorf für die Markteinführung ihrer Innovationen für die kommende Wassersportsaison. Sie schätzen das hochkarätige Publikum in unseren Messehallen und wissen, dass sie in Düsseldorf ein hohes Käuferpotenzial haben. Auch die Flagshipnight, traditionell am ersten Samstag der Messe, mit der Auszeichnung der besten Yachten und Motorboote des Jahres, unterstützt eindrucksvoll die herausragende Position der boot im internationalen Markt“, erläutert boot Director Petros Michelidakis. Anlässlich der Flagshipnight, dem gemeinsamen maritimen Get-together des Delius Klasing Verlages und der boot Düsseldorf, werden die Awards „European Yacht of the Year 2025“ (EYOTY) für Segelyachten und „European Powerboat of the Year 2025“ (EPOTY) für Motorboote verliehen. Die US-Amerikanerin Cole Brauer wurde zudem mit dem „SEAMASTER-Award“ für ihre Solo- und Nonstop-Weltumseglung ausgezeichnet.

Insgesamt steuerten rund 55.000 Besucherinnen und Besucher aus 89 Ländern den Düsseldorfer Heimathafen der boot am vergangenen Wochenende an.

Die Messe ist noch bis zum Sonntag, 26. Januar, geöffnet. Eintrittstickets kosten online im boot.club nur 19,00 € und gelten für den Besuch an zwei Messetagen. Von Montag bis Freitag bietet die boot online auch eine günstige Nachmittagskarte zum Preis von 12,00 € an, gültig von 14:00 bis 18:00 Uhr. Alle Tickets buchbar auf www.boot.de.

Neben den zahlreichen Innovationen und technischen Highlights der Aussteller, punktet die boot mit ihrem attraktiven Programm auf den Bühnen der neun Themenwelten. Detaillierte Informationen dazu gibt es auf https://www.boot.de/de/Programm/Tagesprogramm.

Die weltgrößte Yacht- und Wassersportmesse
Mit über 200.000 Besuchern aus mehr als 100 Ländern und 1.500 Ausstellern auf 220.000 Quadratmetern in den Hallen 1 bis 17 ist die boot Düsseldorf vom 18. bis 26. Januar 2025 die größte Yacht- und Wassersportmesse der Welt. Sowohl Segler als auch Motorbootfahrer finden hier eine große Vielfalt an Booten, Jollen, Superboats oder Luxusyachten. Die beliebten Wassersportarten Tauchen, Surfen, Kitesurfen, Stand Up Paddling, Skimboarden oder Kanu fahren gibt es auf der boot in allen Facetten und mit dem entsprechenden Equipment. Attraktive Bühnenprogramme mit den Stars der Szene, aktuelle Trends und ein hochkarätiger Mix aus Workshops und Mitmachaktionen, sowohl für den Freizeitsportler als auch für Experten, machen die Messe weltweit einzigartig. Doch auch der Meeresschutz und innovative, nachhaltige Technologien stehen auf der boot 2025 im Fokus. In Zusammenarbeit mit der European Boating Industry (EBI) bietet das blue innovation dock ein einzigartiges Dialogformat mit politischer, wirtschaftlicher, technologischer und medialer Expertise in der Halle 10.

Foto: ©Messe Düsseldorf / ctillmann

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"