Kreis Wesel

Ausstellungseröffnung im Kreishaus:


„Zentrum für ethische Bildung und Seelsorge in der Polizei NRW“

Im Rahmen des 50. Jubiläumsjahres des Kreises Wesel findet von Mittwoch, 15. Januar, bis zum 17. Februar 20205 Ausstellung „Zentrum für ethische Bildung und Seelsorge in der Polizei NRW“ im Foyer des Weseler Kreishauses statt.

Die Ausstellung gibt Einblicke in die Arbeit des Zentrums für ethische Bildung und Seelsorge in der Polizei Nordrhein-Westfalen. Diese einzigartige Wanderausstellung setzt sich für die Stärkung von Werten wie Integrität, Menschlichkeit und Verantwortung in der Polizeiarbeit ein und bietet Unterstützung für Polizistinnen und Polizisten in herausfordernden ethischen und persönlichen Situationen.

Landrat Ingo Brohl freut sich, mit dieser Ausstellung im Jubiläumsjahr ein weiteres Zeichen für gesellschaftliche Verantwortung und Dialog zu setzen. Ingo Brohl: „Die Wanderausstellung zur Werteorientierung der Polizei Nordrhein-Westfalen passt hervorragend in das Jubiläumsjahr zum 50-jährigen Bestehen unseres Niederrhein Kreises Wesel. Sie zeigt eindrucksvoll, wie wichtig ethisches Handeln und klare Werte für den gesellschaftlichen Zusammenhalt sind. Unddas gerade in schwierigen und herausfordernden Situationen. Mit dieser Ausstellung setzen wir gemeinsam ein starkes Zeichen für Professionalität, Integrität und Verantwortung in unserer Gemeinschaft.“

Foto v.l. Landrat Ingo Brohl, Andre Mönsters (Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW) und Ulrich Kühn (Leitender Polizeidirektor Kreis Wesel)

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"