Polizei

Gewalttäter festgenommen – Polizist verletzt

Oberhausen (ots) – Bei mehr als 60 Vorfällen trat ein 27jähriger Oberhausener in den vergangenen Jahren polizeilich in Erscheinung, überwiegend wegen Gewalt- und Roheitsdelikten bereits über 30 Mal seit Jahresbeginn.
Mittwochnachmittag (10.5.) griff der namentlich bekannte Gewalttäter auf der Kyffhäuserstraße erneut seine Nachbarn an. Dabei kletterte er, bewaffnet mit einem Besenstiel, auf den Balkon seiner 47jährigen Nachbarin und schlug auf sie ein. Ein beherzter Anwohner kam der Frau zu Hilfe und besprühte den Angreifer mit Reizgas.
Mit Erfolg! Der Angreifer zog sich umgehend und unter wüsten Beschimpfungen und Drohungen zurück.
Die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizisten trafen den Angreifer am Tatort nicht mehr an. Nach Klärung des Sachverhaltes und Überprüfung der Personalien des Angreifers stellte sich heraus, dass der Gewalttäter bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Sofort fuhren sie zu seiner Wohnung.
Dort erwartete er die Polizisten schon am offenen Fenster, weigerte sich aber die Wohnungstüre zu öffnen. Als die Polizisten zur Türe gingen, flüchtete der Straftäter mit einem Sprung durch das Fenster zum Garten. Dort wartete aber schon ein weiteres Polizeiteam. Bei dem gewalttätigen Versuch sich der Festnahme zu entziehen verletzte er einen Polizisten leicht. Seine Verhaftung war jedoch unausweichlich.
Den Rest des Tages und die Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam. Heute wird er einem Haftrichter vorgeführt.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"