Erfolgreicher Ausbildungsabschluss als Kraftfahrzeugmechatroniker mit Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik
Nils-Philipp Wiersma als Prüfungsbester geehrt
Mit Nils-Philipp Wiersma hat erneut ein Nachwuchstalent der NIAG als Prüfungsbester seine Ausbildung abgeschlossen. Der 20-jährige Wiersma aus Neukirchen-Vluyn begann seine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker mit Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik am 1. August 2020 bei der NIAG in Moers.
Durch sein außergewöhnliches Engagement und herausragende Leistungen konnte er die reguläre Ausbildungszeit von 3,5 Jahren auf 3 Jahre verkürzen. Im letzten Sommer legte er die vorzeitige Abschlussprüfung erfolgreich ab und wurde jetzt als Prüfungsbester bei der feierlichen Abschlussveranstaltung der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Niederrhein ausgezeichnet.
Zur Ehrung hatte Wiersma Verstärkung ins Bürgerhaus Uedem mitgebracht: Mehrere Familienmitglieder feierten mit dem erfolgreichen Absolventen ebenso wie sein Ausbilder Fabian Schimetzek (im Bild rechts) und NIAG-Ausbildungsleiterin Vanessa Diederich (links).
Beide waren sich einig: „Wir sind stolz darauf, Nils-Philipp Wiersma in unserem Team zu haben. Seine Leistungen sind sicher ein Vorbild für alle Auszubildenden und zeigen, dass sich Einsatz und Engagement auszahlen.“
Auch NIAG-Vorstand Christian Kleinenhammann freute sich über die guten Ausbildungsleistungen in der NIAG-Gruppe, die in den letzten Jahren wiederholt Jahrgangs-, und sogar einen Landes- und Bundesbesten hervorgebracht hat. Er betonte: „Die Bedeutung von Ausbildung und Weiterbildung für unser Unternehmen ist immens. Gut ausgebildete Fachkräfte sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und zu unserer Zukunft. Nils-Philipp Wiersma ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie eine fundierte Ausbildung die Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn legt.“