Duisburg

Deichmann Stiftung unterstützt Frühe Hilfen


Die Deichmann Stiftung, welche in vielfältiger Weise soziale Projekte unterstützt, hat in diesem Jahr auch die Frühen Hilfen mit Spenden bedacht.


Ende Januar konnten die Frühen Hilfen so zahlreiche Sachspenden entgegennehmen, die von Mitarbeitenden der Firma Deichmann überreicht wurden. Dazu gehören unter anderem Maxi-Cosis, Decken, Bekleidung, Babynahrung, Windeln und vieles mehr.


Die Spendenbereitschaft war immens und hat zu großer Freude bei den Mitarbeitenden der Frühen Hilfen geführt. „Mit einer solchen Menge haben wir schlicht nicht gerechnet und waren alle sehr bewegt. Besonders für Familien, die regelmäßig um ihre wirtschaftliche Existenz kämpfen müssen, sind die Spenden ein echter Segen“, so Christina Müller, Mitarbeiterin der Frühen Hilfen. Die Spenden werden nun an bedürftige Familien verteilt.


Darüber hinaus finanziert die Deichmann Stiftung auch eine halbe Stelle für das 2022 gestartete Projekt „Frühe Hilfen International“. Die Frühen Hilfen International bieten Unterstützung, Beratung und Informationen für Schwangere und Familien mit Kindern im Alter von bis zu drei Jahren mit Flucht- oder Migrationshintergrund an. Diese benötigen aufgrund ihrer oft sehr problematischen Lebenssituation und den meist fehlenden Deutschkenntnissen besondere Unterstützung.


Foto der Übergabe – v. r. n. l.: Katharina Katthagen, Christina Müller, Anna Pugell (Frühe Hilfen) und Tegist Schauenburg (Frühe Hilfen International) sowie Mitarbeitende der Firma Deichmann

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"