Bern wird zweiter Abflughafen von Travelcoup in der Schweiz
Bern wird zweiter Abflughafen von Travelcoup in der Schweiz
Sommer 2025: Semi-Privatjet verbindet Bern mit Ibiza
Alpnach/München. Europas erster Anbieter des Semi-Privatjet-Konzepts Travelcoup nimmt die Strecke Bern (BRN) – Ibiza (IBZ) in den Sommerflugplan 2025 auf. Die luxuriös ausgestattete Embraer ERJ 135 steuert ab dem 2. August einmal wöchentlich für den Zeitraum von elf Wochen die balearische Mittelmeerdestination an. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Schweizer Reiseveranstalter Belpmoos Reisen können Gäste diese Verbindung als Pauschalreise buchen und dabei den vollen Service und Komfort von Travelcoup in Anspruch nehmen. Die Strecke ist pro Person ab 729 Euro One-Way erhältlich und kann direkt bei Travelcoup, Belpmoos Reisen oder bei jedem beliebigen Reisebüro gebucht werden.
Bisher werden die Balearen ab München und Zürich angeflogen. Mit der neuen Verbindung Bern – Ibiza komplettiert Travelcoup seinen Flugplan für das kommende Jahr und erweitert damit auch das Angebot in der Schweiz. Der Abflug in Bern erfolgt jeden Samstag um 15:30 Uhr und dauert 90 Minuten. Damit erhöht sich ab Sommer 2025 die wöchentliche Anzahl der Flüge auf 36.
Urs Ryf (CEO Flughafen Bern), Niclas Seitz (CEO Travelcoup), Maurice Gauch (Sales & Business Development Travelcoup), José González (CEO Belpmoos Reisen)
Urs Ryf, CEO des Flughafen Bern, ist sehr erfreut über das attraktive Premium-Angebot von Travelcoup: „Die Vorzüge vom Flughafen Bern mit den sehr kurzen Check-In-Zeiten, Parkplätzen unmittelbar beim Terminal, der Möglichkeit von Valet Parking sowie einer exklusiv für Travelcoup reservierten Abflughalle passen perfekt zum VIP-Erlebnis. Der Flughafen Bern begrüßt die Nachhaltigkeitsstrategie, welche eine automatische Kompensation der anfallenden CO2-Emissionen garantiert.“
Travelcoup-CEO & Founder Niclas Seitz, fügt hinzu: „Wir wollen weiterhin wachsen und unser Angebot stetig erweitern. Bern ist aufgrund seiner zentralen Lage in der Schweiz und seinem personalisierbaren Dienstleistungsangebot eine äußerst attraktive Ergänzung für das Travelcoup-Portfolio. Wir freuen uns in Zusammenarbeit mit Belpmoos Reisen, nun auch einen zweiten Schweizer Abflughafen in unserem Streckennetz begrüßen zu dürfen!“
José Gonzalez, CEO von Belpmoos Reisen, erklärt: „Ibiza ist ein Traumziel für viele unserer Kunden und die Möglichkeit, die Reise im Semi-Privatjet zu beginnen, hebt das Erlebnis auf ein neues Niveau. Wir freuen uns als Spezialist für Flugreisen ab Bern sehr über die Partnerschaft mit Travelcoup und die Möglichkeit, unseren Gästen Ibiza ab Bern als Pauschalreise anbieten zu können.“
Zum Travelcoup-Reiseerlebnis gehören ein exklusives Check-in ohne lange Wartezeiten und eine persönliche Sicherheitskontrolle im Privatjet-Terminal in der Abflugdestination sowie am Zielort. Travelcoup bietet seinen Gästen an Bord der beiden Embraer Jets maximal 22 elegante, 58 cm breite First-Class-Ledersitze in einer 1-1-Konfiguration mit einer Beinfreiheit von mindestens 109 cm sowie kostenlose Gourmet-Snacks und Getränke. Zusätzlich bietet der Semi-Privatjet-Anbieter eine „Empty Leg Plattform“ für den Verkauf von einzelnen Sitzen mit attraktiven Verbindungen in Europa an, um Leerflüge zu vermeiden.
Bildzeile:
Urs Ryf (CEO Flughafen Bern), Niclas Seitz (CEO Travelcoup), Maurice Gauch (Sales & Business Development Travelcoup), José González (CEO Belpmoos Reisen)