Moers

Neuer Vorsitzender der CDU Moers: Marc Schäfer folgt auf Julia Zupancic

Neuer Vorsitzender der CDU Moers: Marc Schäfer folgt auf Julia Zupancic

Der CDU-Stadtverband Moers hat auf seiner Mitgliederversammlung am Montagabend einen neue n Vorsitzenden gewählt. Marc Schäfer übernimmt das Amt von Julia Zupancic, die nach ihrer Wahl zur Bürgermeisterin der Stadt Moers angekündigt hatte, sich künftig ganz auf ihre Aufgaben im Rathaus konzentrieren zu wollen.

Die Mitglieder wählten Marc Schäfer einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Moerser Christdemokraten. Er folgt damit auf Julia Zupancic, die den Stadtverband in den vergangenen Jahren erfolgreich geführt und geprägt hat. Marc Schäfer ist seit der letzten Kommunalwahl direkt gewähltes Mitglied des Rates der Stadt Moers und steht seit vier Jahren als Vorsitzender an der Spitze der Jungen Union Moers.

Bei der Übergabe des Vorsitzes betonte Julia Zupancic die Geschlossenheit und Stärke des Stadtverbandes: „Die CDU Moers ist gut aufgestellt und hat das Ohr nah an der Moerser Bevölkerung. Ich bin überzeugt, dass Marc Schäfer die erfolgreiche Arbeit im Stadtverband engagiert und zukunftsorientiert fortführen wird.“

Der neu gewählte Vorsitzende Marc Schäfer dankte den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und würdigte die Leistung seiner Vorgängerin: „Julia Zupancic hat den Stadtverband mit klarer Haltung, großem Einsatz und viel Teamgeist geführt. Das ist für mich ein großer Ansporn, und daran werden wir anknüpfen. Mein Ziel ist es, die Moerser CDU weiterhin als verlässliche, bürgernahe Kraft in unserer Stadt zu positionieren.“

Im Rahmen der Versammlung ehrte der Stadtverband zudem den früheren Bürgermeister Christoph Fleischhauer. Gewürdigt wurde sein langjähriges und engagiertes Wirken für die Stadt Moers sowie für die CDU. Über viele Jahre hinweg setzte er sich mit großem Einsatz für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein.

Auch der Vorstand stellte sich neu auf: Zum Mitgliederbeauftragten wählten die Mitglieder Thomas Waamelink. Als neuer Beisitzer ergänzt Jörg Hilbrandt das Team. Mit dem neu gewählten Vorstand sieht sich die CDU Moers gut aufgestellt für die kommenden politischen Aufgaben und Herausforderungen in der Stadt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"