Neukirchen Vluyn

Aufwertung der Grünfläche an der Mozartstraße


Neukirchen-Vluyn Aktuell wird die Grünfläche an der Mozartstraße neben Edeka umgebaut. Der Bereich wird gemäß den Ergebnissen aus der Bürgerbeteiligung vom Herbst 2021 aufgewertet. Es entsteht eine geschwungene Wegeführung, die durch wegebegleitende Spielangebote ergänzt wird. 
Auf einer Wackelbrücke und Balancierpollern können kleine Besucher Ihre Geschicklichkeit testen. Einzelsitzgelegenheiten am Gehweg der Mozartstraße und Natursteine entlang des neuen Weges laden zum Pausieren und klönen ein. „Ich freue mich, dass nun auch der Übergang zwischen dem Dorf Neukirchen und dem umgestalteten Grafschafter Platz aufgewertet wird.“ so Bürgermeister Ralf Köpke. „Durch die attraktive Wegeführung wird die Verbindung zwischen Markt, EDEKA und der Hochstraße gestärkt und die Aufenthaltsqualität verbessert.“
Zusätzlich zu den Baumaßnahmen wird im nächsten Herbst und Winter eine Ergänzung der Bepflanzung erfolgen.

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"