Veranstaltung

Honig selber schleudern

Moers. (pst) Seit der Steinzeit nutzen Menschen den Honig. Er war lange Zeit das einzige Süßungsmittel, dient als Brotaufstrich und findet Verwendung in der Naturheilkunde. Wer selber einmal Honig ernten möchte oder sich für das Handwerk der Imkerei interessiert, sollte sich für den Kurs am Freitag dem 21. Juli bei der vhs Moers – Kamp-Lintfort anmelden. Für die Besonders Mutigen öffnet Imker Urs Kosmac ein Bienenvolk aus nächster Nähe. (Foto: privat)Alle anderen haben die Möglichkeit, den Weg des Honigs aus sicherer Entfernung zu verfolgen. Treffpunkt ist um 16 Uhr der Schleuderraum im Bienenmuseum, Schulallee 11 in Duisburg Rumeln-Kaldenhausen.
Infobox: Weitere Informationen und Anmeldung: Telefon 0 28 41 / 201-565, www.vhs-moers.de.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"