Reisen und Erleben

„Königin der Lüfte“ zum 100-jährigen Gründungsjubiläum jetzt auch mit XXL-Kranich

„Königin der Lüfte“ zum 100-jährigen Gründungsjubiläum jetzt auch mit XXL-Kranich

Zum 100-jährigen Gründungsjubiläum von Lufthansa trägt jetzt auch die Boeing 747-8, die Königin der Lüfte, das blaue Sonderdesign mit XXL-Kranich. Das Flugzeug erhielt in San Bernadino im US Bundesstaat Kalifornien seine neue Lackierung. Unter der Flugnummer LH9913 macht sich der „Jumbo“ am Mittwoch auf den Weg zum Heimatflughafen Frankfurt und wird dort am Donnerstag, 5. März, gegen 10 Uhr erwartet. Landen wird das Flugzeug mit dem Taufnamen „Niedersachsen“ voraussichtlich auf der Centerbahn des Flughafens, gut sichtbar für Spotter, Journalisten und Fans.

Die Boeing 747-8 mit der Kennung D-ABYN startet am 6. März in den Liniendienst und fliegt zurück in das sonnige Kalifornien – und zwar nach Los Angeles. 

Der Jumbo von Lufthansa ist nun das sechste Flugzeug im ikonischen 100-Jahre-Sonderdesign. 
Zuletzt landeten vergangene Woche ein Airbus A380 und ein Airbus A320neo mit der Jubiläumslackierung in München.

Auch ein Airbus A350, eine Boeing 787-9 und ein weiterer Airbus A320neo sind bereits mit XXL-Kranich unterwegs.

Im Herbst 2026 wird noch ein Airbus A350-1000 das Sonderdesign erhalten und damit als siebtes und letztes Flugzeug die Jubiläumsflotte komplettieren.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"