Polizei

Teleskopschlagstock in der Hosentasche – Bundespolizei stellt gefährlichen Gegenstand sicher

In den frühen Morgenstunden des Dienstags (25. Juli) wurde ein Mann (33) im Hauptbahnhof Düsseldorf angetroffen, der sichtlich einen Teleskopschlagstock mit sich führte. Bundespolizisten hielten ihn an und stellten den Schlagstock sicher. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Der 33-jährige Deutsche passierte den Haupttunnel des Düsseldorfer Hauptbahnhofs als Beamte der Bundespolizei einen metallischen Griff aus der Hosentasche des Mannes herausragen sahen. Sie hielten den Mann an und forderten ihn auf den Gegenstand aus der Hosentasche vorzuzeigen. Dabei kam ein Teleskopschlagstock hervor. Der 33-Jährige konnte kein berechtigtes Interesse glaubhaft anbringen, sodass der gefährliche Gegenstand sichergestellt wurde. Die Uniformierten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und entließen ihn mit einem Platzverweis.

Bildunterschrift:

Sichergestellter Teleskopschlagstock

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"