Werbung
Niederrhein

Presseclubs Niederrhein und Kleve erleben die Landesgartenschau in Neuss

Presseclubs Niederrhein und Kleve erleben die Landesgartenschau in Neuss

Neuss/Niederrhein. Sich vernetzen, mit Kollegen austauschen, über den Tellerrand hinausschauen und immer wieder Neues kennenlernen – all das ist für Journalisten und PR-Schaffende besonders wertvoll. Aus genau diesem Grund laden die Vorstände der Presseclubs Niederrhein und Kleve regelmäßig zu Vorträgen, Ausstellungsbesuchen und anderen Veranstaltungen ein. Der jüngste Ausflug führte beide Clubs gemeinsam zur Landesgartenschau nach Neuss.

Bei strahlendem Spätsommerwetter erkundeten die Medienschaffenden das sehr weitläufige Gelände. Ansprechend arrangierte Pflanzenwelten, unterschiedliche Gärten und Themeninseln machten deutlich, wie vielfältig Gartengestaltung sein kann. Vom heimischen Wohlfühlgarten bis hin zu Landwirtschaft, von Grabgestaltung bis hin zum grünen Klassenzimmer. Die Teilnehmer zeigten sich beeindruckt von dieser gärtnerischen Vielfalt und den Konzepten, die auf dem Areal präsentiert wurden.

Neben den vielfältigen und farbenfrohen Eindrücken standen aber vor allem auch der kollegiale Dialog und persönliche Austausch im Mittelpunkt. Abseits des oft hektischen Redaktions- und Unternehmensalltags gab es Zeit für tiefergehende Gespräche. Alte Kontakte wurden aufgefrischt, neue Verbindungen zwischen den beiden benachbarten Presseclubs geknüpft und zukünftige gemeinsame Projekte angedacht.

„Der Tag hat gezeigt, wie wichtig der direkte, persönliche Draht untereinander ist. Gerade in unserem Beruf lebt vieles vom Austausch, von unterschiedlichen Perspektiven und davon, miteinander im Gespräch zu bleiben. Gemeinsame Veranstaltungen wie diese bieten dafür eine wunderbare Gelegenheit – und machen zugleich einfach Freude“, so Sigrid Baum, Vorsitzende des Presseclubs Niederrhein und Geschäftsführerin des Presseclubs Kleve.

Bildunterschrift:

Gemeinsam besuchten Mitglieder des Presseclubs Niederrhein und des Presseclubs Kleve die Landesgartenschau in Neuss. „Wir alle haben die Gelegenheit gern genutzt, auch mit den Kollegen und Kolleginnen in Ruhe zu plaudern“, freut sich

PCN-Vorsitzende und PCK-Geschäftsführerin Sigrid Baum (l.).

Foto: Andreas Bischof

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"