
boot 2026: Best-Stimmung am ersten Messewochenende
boot 2026: Best-Stimmung am ersten Messewochenende
Beste Stimmung herrschte am ersten Wochenende der boot 2026 in den 16 Messehallen. Mit ihrem Mix aus hochkarätiger Fachmesse und Erlebnisangebot trifft die boot den Zeitgeist und begeistert die Menschen für den Wassersport. Über 50.000 Interessierte kamen an den ersten beiden Tagen nach Düsseldorf. Damit liegen die Besucherzahlen auf dem Niveau der Vorveranstaltungen.
Leidenschaftliche Wassersportfans und alle, die es noch werden wollen, können noch bis zum 25. Januar Tauchen, Surfen, Segeln und Paddeln testen, Boote und Yachten bestaunen oder sich von der Atmosphäre unter dem Motto „We love water“ inspirieren lassen. Immer mit dabei, Plüschwal Finni, der neue Kinderbotschafter der boot. Ihn gibt es neben anderen coolen Fanartikeln sowie stylischen Shirts, Hoodies und Mützen auch vor Ort in den Fanshops (Eingang Nord und Halle 17).
Bei den Mitmachaktionen heißt es schnellstens noch online auf www.boot.de buchen oder gleich am Besuchstag morgens vor Ort die letzten Slots ergattern.
Tickets gibt es unter der Woche ab 12 € (gültig nachmittags von 14:00 bis 18:00 Uhr). Für Mitglieder im boot.club (einfach kostenlos mit der Emailadresse anmelden) kostet das 2-Tagesticket nur 19 €, Kinder unter 13 Jahren haben kostenfreien Eintritt.
Die weltgrößte Yacht- und Wassersportmesse
Mit über 200.000 Besuchern aus mehr als 100 Ländern und fast 1.500 Ausstellern auf 220.000 Quadratmetern in den Hallen 1 bis 17 ist die boot Düsseldorf die größte Yacht- und Wassersportmesse der Welt. Sowohl Segler als auch Motorbootfahrer finden hier eine große Vielfalt an Booten, Jollen, Superboats oder Luxusyachten. Die beliebten Wassersportarten Tauchen, Surfen, Kitesurfen, Stand Up Paddling, Skimboarden oder Kanu fahren gibt es auf der boot in allen Facetten und mit dem entsprechenden Equipment. Attraktive Bühnenprogramme mit den Stars der Szene, aktuelle Trends und ein hochkarätiger Mix aus Workshops und Mitmachaktionen, sowohl für den Freizeitsportler als auch für Experten, machen die Messe weltweit einzigartig. Doch auch der Meeresschutz und innovative, nachhaltige Technologien stehen auf der boot 2026 im Fokus. In Zusammenarbeit mit der European Boating Industry (EBI) bietet so zum Beispiel das blue innovation dock ein einzigartiges Dialogformat mit politischer, wirtschaftlicher, technologischer und medialer Expertise. www.boot.de
Foto:©Messe Düsseldorf / Tillmann




