
Handwerksbäckerei Büsch macht es möglich:
Kinder können ihr eigenes Hexenhäuschen basteln
Kamp-Linfort. „Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“ Kaum ein Kind, das diesen Spruch nicht kennt. Und gern auch sein eigenes Hexenhäuschen basteln möchte.
Die Handwerksbäckerei Büsch macht das in der Vorweihnachtszeit vom 14. November bis 18. Dezember in vielen Fachgeschäften möglich. In kleinen Gruppen bis zu 15 Personen können Kinder von fünf bis 12 Jahren an festen Terminen ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Dabei erhalten sie nicht nur Unterstützung der Büsch-Mitarbeiter, sondern auch alle Materialien für den Hausbau inklusive Lebkuchenplatten, Zuckerguss und Süßigkeiten. Die Kinder bekommen zudem ein eigenes T-Shirt, das sie zusammen mit dem selbst-gebauten Hexenhäuschen mit nach Hause nehmen können.
Die Teilnahme kostet 18 Euro pro Kind. Die genauen Termine und Orte für das Basteln stehen auf der Website der Handwerksbäckerei Büsch: www.baeckerei-buesch.de/events/hexenhausbasteln.
Neben den Terminen in den Fachgeschäften bietet die Handwerksbäckerei Büsch auch Bastelvormittagen in Kitas und Schulen an. Auch hier geht die Anmeldung über die website.
Bausätze für die Hexenhäuschen (allerdings ohne Zuckerguss und Süßigkeiten) können außerdem auch separat für 15 Euro pro Stück in den Büsch-Fachgeschäften gekauft werden.
Bildunterschrift:
Ab dem 14. November können Kinder in Kursen der Handwerksbäckerei Büsch ihr eigenes Hexenhäuschen basteln.
Foto: Büsch




