Reisen und Erleben

25 Jahre help alliance: Lufthansa Airbus hebt mit „Helping Hands“-Sonderbeklebung ab

Als Höhepunkt und zur Würdigung des 25-jährigen Bestehens von help alliance, der Hilfsorganisation der Lufthansa Group, setzt Lufthansa ein weithin sichtbares Zeichen der Solidarität: Ein Airbus A321neo mit der Registrierung D-AIEP hebt ab sofort mit einer „Helping Hands“-Sonderbeklebung ab. Mit zahlreichen bunten Handabdrücken, die von Unterstützerinnen und Unterstützern symbolisch gespendet wurden, fliegt der Airbus im kontinentalen Streckennetz der Lufthansa und steht für 25 Jahre Engagement, Hoffnung und den gemeinsamen Einsatz für eine bessere Zukunft. Mit den Spenden werden Projekte der help alliance gefördert, die benachteiligte Kinder und Jugendliche weltweit unterstützen.

„Jeder einzelne Handabdruck auf diesem Flugzeug steht für gelebte Solidarität und den Glauben daran, dass wir gemeinsam die Welt ein Stück besser machen können“, sagt Vivian Spohr, Schirmherrin von help alliance. „Ich danke allen Unterstützerinnen und Unterstützern von Herzen, die dieses Jubiläumsprojekt möglich gemacht haben. Seit 25 Jahren schaffen wir mit help alliance Chancen für Kinder und Jugendliche, die sonst oft keine Perspektive hätten. Als Schirmherrin ist es mir eine Herzensangelegenheit, dazu beizutragen, dass wir auch in Zukunft vielen jungen Menschen Hoffnung und Zukunft schenken können.“

Die 297 Handabdrücke auf der A321neo sind Teil einer Spendenaktion, bei der Unterstützerinnen und Unterstützer symbolisch ihren Handabdruck auf dem Flugzeug hinterlassen. Gut zwei Drittel der Hände sind bereits vergeben, einige sind noch verfügbar. Damit besteht weiterhin die Gelegenheit, Teil dieses besonderen Projekts zu werden.

Der Airbus A321neo mit dem Schriftzug „help alliance“ ist der zweite Botschafter der Hilfsorganisation der Lufthansa Group: Seit 2022 ist bei der Schweizer Fluggesellschaft Edelweiss ein Flugzeug mit ‘Helping Hands‘-Sonderbeklebung im Einsatz.

Weitere Informationen zur Aktion und die Möglichkeit, selbst Teil des Projekts zu werden, finden Interessierte auf der Website der help alliance: Helping Hands – help alliance

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"