Moers

„Back to the Fifties“

Gute Laune beim Sommerfest im AWO-Johannes-Rau-Haus

Die langjährige Moerser Vizebürgermeisterin Erika Scholten war ein besonderer Gast beim Sommerfest, hier im Gespräch mit Einrichtungsleiter Abdelaziz Charafi.

Moers. Ein rundum gelungenes Sommerfest feierten die Bewohner*innen gemeinsam mit Angehörigen und Mitarbeiter*innen des AWO Seniorenzentrums Johannes-Rau-Haus. Das Wichtigste passte an diesem Freitagnachmittag perfekt: Das Wetter war großartig und verwöhnte die Gäste mit strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. „Back to the Fifties“ war das diesjährige Motto. Ein Quiz mit tollen Gewinnen lud zum Rätseln ein. Zur guten Stimmung trug das abwechslungsreiche Programm mit viel Musik bei. Joe Kiki und Musiker Karl-Heinz Jungmann sorgten mit bekannten Melodien für beschwingte Stimmung. Der Rock‘ n Roll Club Moers e.V. mit seiner Kinder- und Jugendtabteilung begeisterte mit einer tollen Tanzchoreographie.

Gesellig und gemütlich war’s beim Sommerfest, die Stimmung bestens.

Die Oldtimer Freunde Moers präsentierten  ihre sehenswerten Schmuckstücke und viele Bewohner*innen schwelgten in schönen Erinnerungen. Nicht nur die kleinen Gäste wurden von Stefan Wilinski, dem Ballonverdreher, überrascht. Auch die Senior*innen freuten sich über die Kunstwerke aus Luftballons. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es gab süße Küchlein wie Muffins, Donuts, eine Eistheke mit bunten Toppings, Popcorn und Zuckerwatte sowie fruchtige Cocktails und Leckeres vom Grill. Es war ein schönes Sommerfest, weil viele fleißige Hände alles wunderbar vorbereitet und begleitet haben. Die Vorfreude aufs nächste Fest ist jetzt schon groß!

Die Kinder- und Jugendabteilung des Rock’n Roll Club Moers sorgte für mächtig Stimmung.

Bildunterschrift:

Die Oldtimer-Freunde Moers präsentierten ihre Schmuckstücke, sehr zur Freude der Senior*innen.

Fotos: AWO

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"