Einiges zu tun in der Silvesternacht
Freiwillige Feuerwehr Kamp-Lintfort über drei Stunden im Einsatz
Gegen 01.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte erstmalig alarmiert. An der Lessingstraße hatte der Brand einer Hecke eine Ausbreitung auf die weitere Umgebung zur Folge, weshalb eine Erhöhung der Alarmstufe erforderlich wurde.
Parallel war der Einsatz der Feuerwehr aufgrund eines Brandes einer Garage an der Königstraße erforderlich. Beim Eintreffen der Wehrleute aus Kamp-Lintfort befand sich die Garage im Vollbrand, eine Ausbreitung auf das angrenzende Wohnhaus war nicht auszuschließen. Gelagerte Gasflaschen konnten sicher ins Freie gebracht werden. Glücklicherweise befanden sich keine Personen im Gebäude. Durch das schnell wirksame Eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Zusätzlich mussten die Wehrleute zu einem gemeldeten Müllbrand in der Straße „Im Torfgrund“ sowie zu einem Baumbrand am Wandelweg ausrücken.
Insgesamt waren 55 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei bis knapp 04.00 Uhr im Einsatz. Alarmiert waren die Löscheinheiten Kamperbrück, Hoerstgen, Saalhoff und Stadtmitte der Kamp-Lintforter Feuerwehr.
Fotos: Einsatzbilder, Königstraße und Lessingstraße