Veranstaltung

Bethanien: Die Gefäßchirurgie lädt zum Gefäßtag 2023 ein

Bei dem Aktionstag am Mittwoch, 15. November, im Krankenhaus Bethanien Moers klären Experten rund um Gefäßerkrankungen auf.

Aussackungen der Bauchschlagader, Verkalkungen der Becken- und Beinschlagadern und chronische Wunden an den Beinen: Zu diesen und weiteren Themen können sich Patient:innen am Mittwoch, 15. November, ab 16 Uhr in der Bethanien Akademie (Bethanienstr. 15, 47441 Moers) informieren.

Zunächst wird Dr. Jan-Ole Düsterwald, Oberarzt der Klinik für Gefäßchirurgie & Phlebologie, erläutern, wie Aussackungen der Bauchschlagader diagnostiziert und behandelt werden können. Über Verkalkungen der Becken- und Beinschlagadern spricht im Anschluss Prof. Dr. Bruno Geier, Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie & Phlebologie. Um die Ursache und Behandlung von chronischen Beinwunden (offenes Bein) wird es abschließend im Vortrag von Dr. Harald Freis, Leitender Oberarzt der Klinik für Gefäßchirurgie & Phlebologie, gehen.

Nach den Vorträgen sind alle Teilnehmer:innen eingeladen, sich eine Stentimplantation in die Bauchschlagader am Modell demonstrieren zu lassen und außerdem die Angio-Suite zu besichtigen.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Bildzeile:

Prof. Dr. Bruno Geier, Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie & Phlebologie, lädt Patient:innen zum Gefäßtag im Krankenhaus Bethanien Moers ein.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"