Unternehmen

Erneutes Segel-Sponsoring hilft Menschen mit Handicaps:

Handwerksbäckerei Büsch unterstützt auch drittes Boot der
Herman-van-Veen-Stiftung

Kamp-Lintfort/Essen. Mit einem erneuten Segel-Sponsoring hat die Handwerksbäckerei Büsch das Projekt des Kaarster Vereins „Inklusiv Segeln für Alle“ gemeinsam mit der Herman-van-Veen-Stiftung unterstützt. Das nun zu Wasser gelassene und vom Namensgeber der Stiftung selbst getaufte Boot „Henk de Mol“ ist noch größer als die bisherigen zwei Boote des Vereins. Es bietet gleich drei Rollstuhlfahrern Platz und wurde aufwändig mit einem offenen Zugang am Heck umgebaut. Heimathafen von „Inklusiv Segeln für alle“ ist der Baldeney-See.

„Wir haben dieses Projekt gern ein weiteres Mal unterstützt. Nun können noch mehr Kinder mit Handicaps auf dem Baldeney-See Segelerfahrungen machen“, erläutert Norbert Büsch, Geschäftsführer der Handwerksbäckerei Büsch. Bereits im September letzten Jahres hatte das Lintforter Unternehmen die Arbeit der Stiftung durch ein Segel-Sponsoring gefördert.

Die Herman-van-Veen-Stiftung setzt sich seit nahezu 20 Jahren für behinderte und benachteiligte Kinder ein. Die Handwerksbäckerei Büsch hat bereits mehrfach die Arbeit dieser Stiftung unterstützt. Herman van Veen dankte persönlich Norbert Büsch und seinem Unternehmen für die großzügige Hilfe.

Bildunterschrift:

Zwei, die sich zum Wohl behinderter Kinder einsetzen: Entertainer Herman van Veen sowie Bäckermeister und Brot-Sommelier Norbert Büsch (r.) am Essener Baldeneysee. Die Handwerksbäckerei Büsch hatte sich erneut mit einem Sponsoring beteiligt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"