Michaela Schnippe und Sven Pieron neu im Vorstand
Michaela Schnippe und Sven Pieron neu im Vorstand
Wahlen beim Unternehmerverband Metall Ruhr-Niederrhein / Dr. Marcus Korthäuer, Wim Abbing und Ulrich Grillo wiedergewählt
Die Mitglieder des Unternehmerverbandes Metall Ruhr-Niederrhein, dem zweitgrößten Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie in NRW, haben in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung Ende August zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt: Michaela Schnippe und Sven Pieron. Michaela Schnippe ist stellvertretende Personalleiterin bei der Siemens Energy Global GmbH & Co. in Mülheim an der Ruhr, einem Spezialisten für Energietechnik. Sven Pieron ist Geschäftsführender Gesellschafter der PIERON GmbH in Bocholt, die technische Federn für nahezu alle Industriebereiche produziert. Der Bocholter ist schon seit vielen Jahren im Haushalts- und Vermögensausschuss und als Rechnungsprüfer des Verbandes tätig. Verabschiedet wurden Gisela Pieron, PIERON GmbH (Bocholt), und Michael Schmidt, Siemens Gas and Power GmbH & Co. KG (Mülheim an der Ruhr). Für ihre „wegweisende“ Vorstandstätigkeit erhielten Sie zum Dank einen Kompass.
Ebenso einstimmig wie die neuen Vorstandsmitglieder wurden die bisherigen Vorsitzenden für drei weitere Jahre wiedergewählt. Vorsitzender bleibt Dr. Marcus Korthäuer, Geschäftsführer der Espera-Werke GmbH, Duisburg. Seine Stellvertreter bleiben Wim Abbing (Geschäftsführer der Emmericher PROBAT-WERKE von Gimborn Maschinenfabrik GmbH) und Ulrich Grillo (Vorsitzender des Vorstandes der Grillo-Werke AG, Duisburg). Den Vorstand vervollständigt Ronald Seidelman, Geschäftsführer Gutehoffnungshütte Radsatz GmbH, Oberhausen, der als Vorstandsmitglied ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde.
Der Unternehmerverband Metall Ruhr-Niederrhein ist Sprachrohr und Interessenvertreter der Eisen-, Metall- und Elektroindustrie und der mit ihr verbundenen Wirtschaftszweige im Verbandsgebiet. Mit seinen knapp 100 Mitgliedsunternehmen und mehr als 20.000 Beschäftigten ist er der zweitgrößte M+E-Verband Nordrhein-Westfalens. Er unterstützt und berät seine Mitglieder in allen tariflichen Fragen sowie im Arbeits- und Sozialrecht. Mit seiner starken regionalen Bindung, seiner bis ins Jahr 1906 zurück reichenden Tradition und seinem Know-how im Tarif-, Arbeits- und Sozialrecht ist er ebenso Unterstützer seiner Mitglieder wie Tarifpartner der IG Metall. Der Unternehmerverband Metall Ruhr-Niederrhein hat seinen Sitz im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg.
Bildunterschrift: Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schmitz (rechts) vom Unternehmerverband Metall Ruhr-Niederrhein verabschiedete nach 30-jähriger Vorstandstätigkeit Gisela Pieron aus Bocholt, begrüßte aber zugleich ihren Sohn Sven Pieron (links) als neues Vorstandsmitglied. Zudem gehören dem neu besetzten Vorstand an (von links): Ulrich Grillo und der wieder gewählte Vorsitzende Dr. Marcus Korthäuer. Den Vorstand vervollständigen Michaela Schnippe, Wim Abbing und Ronald Seidelman. (Foto: Unternehmerverband)