Kamp-Lintfort

Kinder der städtischen Kita Bunte Welt gewinnen Preis bei LogistiKids

Am 19. Januar werden die Kinder für ihre Leistungen in Münster geehrt

Die Vorschulkinder der städtischen Kindertageseinrichtung Bunte Welt sind nicht nur wissbegierig, sie haben auch Lust, Neues auszuprobieren.

Die Frage „Wie kommen die Fischstäbchen in die Pfanne?“ hat die Kinder und Erzieherinnen Katja Wiecki und Delia Nunez motiviert, am Wettbewerb LogistiKids teilzunehmen. Der Wettbewerb ist ein Gemeinschaftsprojekt von IHK NRW und Kompetenznetz Logistik.NRW und findet nun schon zum elften Mal statt.

Spielerisch haben die Kinder im Oktober 2023 die Welt der Logistik kennengelernt. Angefangen an dem Ort, an dem die Fische gefangen werden, bis hin zur Verarbeitung auf den Schiffen. Die Kinder haben viel über die Transportwege erfahren, um schlussendlich den Weg bis in die Pfanne nachvollziehen zu können.

In einem selbstgedrehten Video haben die Kinder ihre Ergebnisse festgehalten. Das hat die LogistiKids Jury überzeugt. Die Bunte Welt hat gewonnen und ist am 19. Januar 2024 um 15 Uhr zur Preisverleihung in Münster eingeladen. Welchen Platz die Kinder gemacht haben, wurde noch nicht verraten. Über einen Live-Stream-Link ist es der ganzen Einrichtung möglich, live dabei zu sein. Nach der Veranstaltung werden die Gewinnervideos auf der Internet-Plattform „You Tube“ veröffentlicht.

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"