Politik

CDU Moers Herbst-Infostand

„Die Menschen bewegt der Israel-feindliche Vandalismus in der Stadt!“ Mit einem Herbst-Infostand hat die CDU Moers am vergangenen Samstag in der Moerser Innenstadt Äpfel an die Besucherinnen und Besucher der Innenstadt verteilt und ist dort mit den Passanten ins Gespräch gekommen.

„Die Menschen haben sich sehr über unseren Herbststand gefreut und viele haben gezielt das Gespräch gesucht.“, resümiert die CDU Parteivorsitzende Julia Zupancic. „Es freut mich, dass unser Angebot so gut angekommen ist, einfach einen Gruß zum Herbst zu übermitteln, fernab jedes Wahlkampfes. Aber dabei wurde deutlich, dass viele die Möglichkeit zum Austausch auch nutzen wollten und die Menschen das Bedürfnis haben, sich über die aktuellen Geschehnisse auszutauschen. Wir sind in bewegenden Zeiten, eine Krise folgt auf die nächste. Der jüngste Ausbruch des Krieges in Israel bewegt die Menschen aktuell sehr. Daneben haben sie mit existentiellen Sorgen und Nöten zu kämpfen und waren froh, dass sie Gelegenheit hatten, sich mit uns auszutauschen.“ Und auch der aktuell vermehrt auftretende Vandalismus in der Stadt war ein Thema. „Viele waren derselben Meinung wie wir. Insbesondere die Beschädigung der israelischen Flagge, die aus Solidarität vor dem Moerser Rathaus gehisst wurde, ist inakzeptabel und beschämend! Es ist gut, dass die Stadt sofort Anzeige erstattet hat. Wir müssen hier klare Grenzen aufzeigen! Es muss eine klare Null-Toleranz gegen die Gewalt geben.“ führt Zupancic weiter aus. Die CDU Moers steht auch außerhalb des Wahlkampfes immer wieder mit einem Infostand in der Moerser Innenstadt. Vor einiger Zeit hatte sie die Bürgerinnen und Bürger nach ihren Wünschen für die Neugestaltung der Innenstadt befragt. „Es ist uns wichtig, den Austausch zu suchen und ein Gesprächsangebot zu machen. Das geht natürlich immer in unserer Geschäftsstelle, aber nicht jeder sucht wirklich gezielt den Kontakt. Daher ist es uns ein Anliegen vor Ort zu sein und zuzuhören.“ „Für den nächsten Infostand haben wir bereits einige Ideen. Die Resonanz bestätigt, dass dies eine gute Idee ist.“ so die Parteivorsitzende

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"