Moers

„Beim Toreschießen sind Hautfarbe und Religion egal!“

Moers. (pst) Auch 2017 zeigt das Kinder- und Jugendbüro wieder „Gesichter gegen Rechts“. Die Foto-Ausstellung ist ausleihbar. Erste Station in diesem Jahr ist das Mercator Berufskolleg in Moers. Bis zum 24. März sind 30 Bilder in den Fluren ausgestellt. Fotografin Bettina Engel-Albustin lichtete bei der Eröffnung am Freitag, 27. Januar, in ihrem mobilen Fotostudio Schüler und Lehrer mit eigenen Statements für Demokratie und Toleranz ab. Einige Lehrer hatten die Ausstellung zum Anlass genommen, um im Vorfeld das Thema in den Unterricht einzubringen. Schüler hatten dadurch genug Zeit, um ihre Plakate zu entwerfen, so z.B. die Fußball AG mit dem Statement „Beim Toreschießen sind Hautfarbe und Religion egal!“ (Foto: pst). „Wir freuen uns, dass die Ausstellung so gut nachgefragt ist und nun schon im dritten Berufskolleg ausgestellt wird“, erläutert Mark Bochnig-Mathieu vom Kinder- und Jugendbüro. „Wir sehen die Ausstellung als gute Möglichkeit, sich kreativ mit den Themen Toleranz, Demokratie und Rassismus auseinanderzusetzen.“
Infobox: Die 30 Bilder sind aus extra leichtem Material und können fast überall platziert werden. Sie ist kostenlos ausleihbar für Schulen, Einrichtungen oder Organisationen. Bei Interesse hilft das Kinder- und Jugendbüro gerne weiter: Telefon 0 28 41 / 201-834.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"