Videobeiträge

Ein festliches Fastenbrechen im luxuriösen Kaisersaal in Herne:

Eine kulturelle Vereinigung von Gästen aus aller Welt

Herne. Im prunkvollen Kaisersaal in Herne erlebten auserwählte Gäste aus verschiedenen Bereichen ein wunderbares Fastenbrechen. Unternehmer, Politiker, Bürokraten und sogar Gäste aus Aserbaidschan und China versammelten sich zu diesem besonderen Anlass. Es war eine Ehre, alle bei diesem exklusiven Event begrüßen zu dürfen!

Das Programm begann mit einer feierlichen Eröffnungsrede und Grußworten von Ayse Burçin Köse und Peri Zade İçener, gefolgt von einer ergreifenden Rezitation des Korans. Anschließend genossen die Gäste ein gemeinsames Iftar-Essen, bei dem spezielle Köstlichkeiten für den Abend zubereitet und serviert wurden.

Die Ansprache des türkischen Generalkonsuls in Essen, Efsane Tatar, über den Fastenmonat Ramadan, betonte die Bedeutung des harmonischen Zusammenlebens verschiedener Kulturen und die wundervolle Atmosphäre des Abends.

Ein bewegender Moment war das Gedicht, das von zwei Schülerinnen vorgetragen wurde, um den Opfern der Erdbeben von Hatay zu gedenken. Während sie das Gedicht vortrugen, hielten sie symbolisch schwarze Luftballons in den Händen, um an die Kinder zu erinnern, die im Erdbeben ihr Leben verloren.

Ein Höhepunkt des Abends war zweifellos die faszinierende Vorführung eines wirbelnden Derwischs, begleitet von Sufi-Musik und traditioneller türkischer Kunstmusik.

Das Networking der geladenen Gäste bildete den krönenden Abschluss des Programms, wodurch sich neue Verbindungen und Austauschmöglichkeiten eröffneten.

Insgesamt war das Fastenbrechen im Kaisersaal in Herne nicht nur ein Festessen, sondern auch eine kulturelle Vereinigung, die die Vielfalt und Schönheit verschiedener Traditionen und Bräuche feierte.

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"